Maarten Nikolaas Janse

Physiotherapeut BSc / Team Schwamendingen
Sports and Movement BSc

Schon mein ganzes Leben hatte ich grosses Interesse an Sport, Bewegung und am sozialen Umgang mit Menschen. Angefangen als ausgebildeter Fitnesstrainer, habe ich mein Wissen und Fähigkeiten mit meinem Bachelor in Sport und Bewegung vertieft. Meine grosse Freude ist mein Bachelor-Abschluss in Physiotherapie in den Niederlanden in Juli 2017. 
Meine bisherige Berufserfahrung sammelte ich als Fitnesstrainer, Trainer von Kampfsportler, Kursleiter und Physiotherapie bei COPD-Patienten. Ebenfalls arbeitete ich als Physiotherapeut in einer Praxis in Deutschland.
Meine Interesse für die Zukunft liegt unter anderem in der Psychosomatik.


Ich lebe nach dem Motto `mens sana in corpore sano`: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.


Ich freue mich sehr Ihnen helfen zu können!

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch

Jeanette Lörtscher

Physiotherapeutin FH / Team Schwamendingen
Sportphysiotherapeutin ESP

Nach meinem Abschluss 2009 am Universitätsspital Zürich habe ich mehrere Jahre in der Universitätsklinik Balgrist auf der Neurologie gearbeitet. Ganganalyse, Atemtherapie und Einführungen in die medizinische Trainingstherapie waren meine Spezialgebiete.

In der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin ESP habe ich gelernt, Patienten gemäss den Wundheilungsphasen zu betreuen, sodass die verletzte Körperstruktur im Alltag und Sport wieder ausreichend belastbar ist.

Vor meinem Beginn in der PhysioZürichCity im 2018 arbeitete ich in einer Physiotherapie Praxis in der Stadt Zürich.
Meine Behandlungsschwerpunkte waren Orthopädie, Sportphysiotherapie, manuelle Therapie und Lymphdrainage.

Der menschliche Körper ist komplex und individuell. Die Herausforderung, genau hinzuschauen, zu therapieren und damit die Lebensqualität zu steigern, motiviert mich jeden Tag wieder aufs Neue.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Tjade Tieltjes

Physiotherapeut BSc / Team Schwamendingen
Orthomolekulare Therapie


Nach meinem Physiotherapie Studium in den Niederlanden arbeitete ich in einer Privatpraxis. 

Ich habe dort verschiedenste Beschwerdeformen Therapiert und habe Freude an der Diversität. Ebenfalls behandelte ich als Physiotherapeut und Coach viele Sportler. Insbesondere Crossfit-Athleten finde ich spannend, weil ich diesen Sport selber auch mache. 

Seit meiner Jugend bin ich schon immer sportlich aktiv und weiss wie wichtig es ist fit zu sein und sich fit zu fühlen. Dies möchte ich auch gerne mit meinen Patienten erreichen. 

Während meinen Behandlungen behalte ich immer den Mensch als Ganzes im Auge währendem der Fokus auf den Beschwerden ist, aber immer mit dem Ziel die Gesamtsituation zu verbessern. 


Sprachen:  Deutsch, Niederländisch, Englisch

Catalina Müller

Physiotherapeutin FH / Team Schwamendingen

Geboren und aufgewachsen in Kolumbien, absolvierte ich mein Studium als Physiotherapeutin im Jahr 2004 . 

Ich habe mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in Kolumbien und in der Schweiz gesammelt und seit Oktober 2019 arbeite ich wieder bei der PhysioZürichCity in Schwamendingen.  

Andere Weiterbildungen die ich machte sind: Manuelle Triggerpunkt-Therapie, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme und Easy-Taping. Zusätzlich bin ich ausgebildete PilatesCare Reha-Trainerin und Zumba Fitness Instruktorin.

Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und freue mich wenn ich ein motivierender Faktor sein kann auf ihrem Weg zu Beschwerdefreiheit und mehr Gesundheit.

Sprachen: Deutsch und Spanisch.




Jacqueline Lof

Physiotherapeutin BSc

Mein Name ist Jacqueline und ich bin aus den Niederlanden. Mein Physiotherapie Studium machte ich in Amsterdam. Die drei Jahre danach arbeitete ich in verschiedenen Praxen. Dabei  habe ich von Sportverletzungen bis zur Schulterprothese eine grosse Vielfalt an Beschwerden behandeln können.

Während vier Jahren habe ich eng mit zwei Fussballclubs zusammengearbeitet und gleichzeitig mehrere sportspezifische Weiterbildungen gemacht. Mein Interesse liegt im Moment bei Schulter-Nacken, Hand und Fuss- Problematiken. 

Gegenwärtig bin ich mit dem Master Studiengang in manueller Therapie in Utrecht dran.

 

Bis bald!



Mariya Marchenko

Physiotherapeutin BSc / Team City und Team Schwamendingen

Willkommen Mariya
Seit Dezember bei uns in beiden Teams tätig.

Sprachen: Englisch, Deutsch,  Portugiesisch, Russisch

Serafina Neubert

Empfang Administration

Willkommen Serafina bei uns im Team Zürich Nord!


Melanie Isler

Empfang Administration

Willkommen Melanie bei uns in der PhysioZürichCity